Startseite
    Gedichtetes
    Nachdenkliches
    Märchenhaftes
    Gefühlvolles
    Alltägliches
    Sensibles
    Humoriges
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Links
  Hänschen
  samtstimme


http://myblog.de/ernuwieder

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kamerad Hund

Einen ziemlich alten Hund hab’ ich da an meiner Seite – alt jedenfalls für einen Hund. Denn er begleitet mich schon mein ganzes Leben. Nicht, dass er besonders wachsam wäre, dafür ist er aber treu, unglaublich treu.
Es gab Zeiten, da wäre ich ihn gerne los geworden. Mann, was hätte ich dafür gegeben, wenn ihn mir jemand abgenommen hätte, denn er ist immer bei mir – und das manchmal auch in den falschen Momenten. Doch mittlerweile habe ich mich mit ihm arrangiert und abgefunden. Irgendwie ist er ich, und ich bin er – denn, so witzig das klingt, scheint er doch mehr mein Herrchen zu sein als ich das seine. Kennt er mich doch aus dem ff und weiß genau, wann er mich zu was auch immer rumkriegen kann.
Schon morgens springt er mich an, wenn ich eigentlich ins Büro radeln will... Schwupps… hab’ ich den Autoschlüssel in der Hand. Er treibt mich auf die Couch, wenn ich eigentlich spazieren gehen will, obwohl es regnet. Und wenn ich zum Zahnarzt muss, treibt er mich regelmäßig zur Umkehr.
Wie gesagt: Er kennt mich. Und wie’s aussieht, sind wir Kameraden bis an unser Lebensende.
Ich und er – mein innerer Schweinehund.
30.4.06 17:55
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung